W14 Fragen und Antworten zu den Projekten

Morpheus aus dem Film „Matrix“
“Ich versuche deinen Verstand zu befreien, Neo. Aber ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine.”

Wie kann ich an den Projekten teilnehmen?

Die Projekte werden mit der Software „WebinarJam“ oder über „Zoom“durchgeführt. Hierfür wird keine zusätzliche Software benötigt, die Projektinhalte laufen in einem „normalen“ Browserfenster auf allen Betriebssystemen.

Kurz vor Beginn des jeweiligen Projektes bekommst Du eine Email mit dem aktuellen Link zum jeweiligen Projektteil.

Muss ich Vereinsmitglied werden?

Auf Grund der Zunahme von An- und Nachfragen haben wir uns entschieden, das Projekt „w14“ in der Rechtform eines gemeinnützigen Vereins durchzuführen und uns entschlossen, zukünftig alle Aktivitäten unter dem Dach eines solchen Vereins anzubieten.
Für die Nutzungsdauer unserer Angebote ist eine Mtgliedschaft für ein Jahr erforderlich. Die Mitgliedschaft endet nach einem Jahr automatisch, Du bekommst aber vorher noch eine Erinnerung.
Für Dein gebuchtes Projekt kommen also noch einmal einmalig 41,00 € Beitrag für die Mitgliedschaft dazu.
Es ergeben sich keine weiteren Verpflichtungen. Lediglich die Dir bekanntgewordenen Erkenntnisse sind auch nach Beendigung Deiner Mitgliedschaft als privat anzusehen und auch so zu behandeln.
Als Bankverbindung nutze bitte:

Kontoinhaber
W14 Int. gem. Verein
Katzianergasse 8
8010 Graz

BIC OBKLAT2L
IBAN AT02 1500 0001 2173 4396

als Verwendungszweck gibt bitte Deinen Namen / Projekt-ID  an.

 

 

Wozu wird Telegram benötigt?

Zu jedem Projekt läuft eine parallele Telegramgruppe. Hier können während der Projektdauer Fragen gestellt werden. Den Link dazu findest Du in Deinem persönlichen  Mitgliederbereich unter https://w14.at/mein-wille/.
Dort loggst Du Dich mit Deiner Projekt-ID und Deiner Email-Adresse ein.

Voraussetzung ist, das Du Telegram auf Deinem Handy  und/oder auf Deinem Computer installiert hast (https://telegram.org/).

Anleitung zur Installation von Telegram auf Deinem Computer: https://www.youtube.com/watch?v=owLXeplPxw8

 

Gibt es Aufzeichnungen und Unterlagen?

Für jeden Teilnehmer gibt es einen eigenen Bereich:. Unter der Adresse https://w14.at/mein-wille in Verbindung mit der Projekt-ID und als Passwort die E-Mailadresse, mit der Du Dich angemeldet hast, bekommst Du alle wesentlichen begleitenden Informationen für den jeweiligen Projektabend. Die MP3 – Downloads  der Mitschnitte sind hier ebenfalls zu finden. Die Viedoaufzeichnungen sind nicht downloadbar und nur im internen Bereich abrufbar.

Nach Abschluss des Projektes am 4. bzw.  5. Teils bekommst Du alle im Projekt angesprochenen Prozesse, die komplette Powerpointpräsentation, einige seltene Bücher als PDF und Anleitungen. Die Inhalte befinden sich dann am Ende Deines Mitgliederbereiches.

Benutze zum Download der Dateien bitte Deinen Computer und nicht Dein Handy.

Sollte der Login nicht funktionieren, überprüfe bitte Deine gemachten Angaben. Insbesondere bei Verwendung von Copy&Paste kommt es häufig vor, dass sich Leerzeichen mit einschmuggeln, welche dann vom System als Fehleingabe interpretiert werden.

Wie lange stehen mir die Aufzeichnungen und Unterlagen zur Verfügung?

Es ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorgesehen, Deinen Zugang zeitlich zu limitieren. Falls die Unterlagen veraltet sind ( auch wir lernen ständig dazu) werden diese angepasst. Alternativ kannst Du dann erneut auch an einem aktuellen Projekt mit reduzierten Kosten teilnehmen.

Worin besteht der Unterschied zwischen den Online- und den Offlineprojekten?

Die Onlineprojekte finden in der Regel einmal pro Woche mit einer Webinarsoftware statt und dauern ca. 2 Stunden. Nach dem Vortrag hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, über die projektbegleitdende Telegramgruppe inhaltliche Fragen zum Projekt zu stellen. Diese werden dann in Form eines Videos beantwortet und Dir in im Deinem eigenen W14-Bereich zur Verfügung gestellt.

Die Offlineprojekte finden an einem Wochenende statt und dort wird der gesamte Inhalt, welcher in den Onlineprojekten  an 4 bzw.  5 Abenden vermittelt wird, an einem Tag präsentiert. In der Regel beginnen wir um 10:00 Uhr und beenden den Tag zwischen 19:00 und 20:00 Uhr

Mein Projekt ist noch nicht freigeschaltet

Sofern Du die Projektgebühr ausgeglichen hast und nach 3 Tagen Dein Konto immer noch „Projekt nicht ausgeglichen“ anzeigt, wende Dich bitte unter Angabe Deiner Projekt-ID an unsere Buchhaltung (buchhaltung@w14.at )
Nach dem Eingang Deines Ausgleiches bekommst Du eine separate Buchungsbestätigung.

Mein Ausgleich erfolgte nicht bis zum Projektbeginn....

In diesem Fall kannst Du trotzdem am Projekt teilnehmen. Bitte bemühe Dich um einen zeithnahen Ausgleich. Solange das Projekt nicht ausgeglichen ist, hast Du keinen Zugriff auf Deinen eigenen Mitgliederbereich.

Kann ich die Projekte wiederholen?

Ja, das ist möglich.
Für die Wiederholung der Teilnahme an den Online- und Offlineprojekten wird als Ausgleich eine Spende von 50,00 € Höhe erwartet.
Sofern Du keine aktive Mitgliedschaft im Verein w14 hast, sind noch zusätzlich (einmalig) 41,00 EVE für die Mitgliedschaft zu entrichten.

Für wen sind die W14-Projekte (Kommerz) geeignet oder nicht geeignet?

Für wen sind die W14-Projekte geeignet?
(1). Wenn Du unabhängig von Deinem Vorwissen nach einem Weg suchst, innerhalb des Systems auf der Grundlage der geltenden Gesetze ohne Konfrontation zu agieren und Dir bewusst ist, dass die Annahme vom System erwartet und vorausgesetzt wird. In diesen Kursen wird ein tiefgreifendes Verständnis zu den Vorgängen innerhalb des Systems vermittelt, Du lernst, wer Du wirklich bist und wie Du aus dieser Position heraus agieren kannst.
(2). Wenn Du bereit bist, Dich auch nach den Projekten mit deren Inhalten auseinander zu setzen und Du die Inhalte auch verinnerlichen willst.

Für wen sind die W14-Projekte NICHT geeignet?
(1). Wenn Du nach einer „Feuerwehrlösung“ suchst, um ein brennendes Haus zu löschen. Steckst Du in einem aktuellen Prozess und suchst nach einem Ausweg, ist das Wissen aus den W14-Projekten nicht geeignet. Du musst erst verstehen, WARUM und WIE die im Projekt genannten Lösungsansätze funktionieren.
(2). Wenn Du bereits andere Kommerzveranstaltungen besucht hast und Du Dir lediglich „ergänzendes Wissen“ erhoffst.
Die Projekte der W14-Reihe sind in sich abgeschlossen und Du kannst die gezeigten Wege sofort gehen. Um aber weitergehende (Kommerz) Projekte zu besuchen, ist das Wissen der Projekte w-Kom1 und w-Kom2 Voraussetzung.

Sind die Inhalte der (Kommerz) Projekte auch auf Östereich und die Schweiz anwendbar?

Ja. In der Schweiz als auch in Österreich sind die Gesetze ähnlich.Es gibt in beiden Ländern entsprechende Forschungsgruppen, welche die im Kurs angebotenen Unterlagen und Prozesse auf die konkrete Gesetzteslage des jeweiligen Landes anpassen.

Zugang zum "Mein-W14-Bereich"
Wo bekomme ich Hilfe?

Wir sind gerne bereit zu helfen, wenn es um konkrete Sachverhalte – vor allem bei technischen Problemen, die mit dem Projekt zusammenhängen –  oder auch die eine oder Frage kurz zu beantworten. Stelle Deine Frage dazu per Mail an unser Team oder in der Telegramgruppe.

Bei Fragen zum technischen Support nenne bitte IMMER Deine Projekt-ID und beschreibe das Problem mit wenigen Worten. Anfragen wie „Das geht nicht“ oder „Ich komme nicht rein“ sind wenig hilfreich.

Aber der Support und das Seminarteam können und werden nicht auf Prozesse oder Probleme eines Einzelnen eingehen – dies ist alleine schon aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

Morpheus aus dem Film „Matrix“
“Ich versuche deinen Verstand zu befreien, Neo. Aber ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine.”

Nach dem Projekt bekommst Du neben den Unterlagen auch den Zugang zu einer Telegramgruppe, wo alle Absolventen der Projekte vereint sind und dort können problemlos individuelle Fälle diskutiert werden. Vor einem Einstellen der Dokumente mache bitte die privaten Daten unkenntlich.

Vereinssitzungen

Stammtische

Wochenendprojekte in Deiner Nähe?

Berichte über kommerzielle Erfolge

v

Praxis

administrative Prozesse

b

Dokumente

Willenserklärung

t

Fragen und Antworten aus der Praxis

WegGefährten

Gespräche von und mit M.

Wissenscheck-w-Kom1

Hinweis für Schreiben

Wer bin ich?

 

Termine auf einen Blick

Kommerz

04.03.2024  19:00 Uhr Vortragsabend „Einführung in den Kommerz“ auf Spendenbasis

23.03.2024 10:00 Uhr Wkom1 in Wiesbaden

24.03.2024 10:00 Uhr Wkom2 in Wiesbaden

 

04.03.2024 in Wiesbaden

offener Themenabend zu kommerziellen Themen

Anmeldung hier

 
blank

Volition

12.-14.04.2024
Anmeldung hier

blank
​The Bosnia Experience

10.06.-15.06.2024
Anmeldung hier

blank

Catherine Thurner

blank

Frank-Robert Belewsky

blank

Astrid Dahl